Aktuell


Anti-Graffiti-Angebote der Stadt
Die immer zahlreicher werdenden Graffitis im Quartier geben zu reden. Der Quartierverein steht mit verschiedenen Akteuren im Kontakt und setzt sich dafür ein, dass etwas gegen die illegalen Sprayereien unternommen wird.

Verkehrskonzept Zoo – aktueller Stand der Umsetzung
Aus der von der Stadt organisierten Mitwirkung mit den Quartieren und dem Zoo Zürich ging 2022 ein Verkehrskonzept hervor. Es soll den ÖV stärken, die Parkierung bündeln, die Verkehrsspitzen glätten und so die Belastungen für die umliegenden Quartiere reduzieren.

Bevorstehenden Bauarbeiten auf der Forchstrasse 2024
Ab Montag, 19. Februar bis ca. Anfang Juni 2024 wird die Forchstrasse jeweils an Werktagen Mo-Fr zwischen ca. 9-16 Uhr für den Tram- und Forchbahnbetrieb zwischen Kreuzplatz und Hegibachplatz gesperrt. Ausserhalb dieser Zeiten und am Wochenende fahren die betroffenen Bus- und Tramlinien sowie die Forchbahn normal.

Abschied vom Hottingertreff 60+ im 2024
Seit 2006 gibt es den Hottinger Treff 60+. 7 Jahre war das Programmteam 1 für die Themen zuständig und in den vergangenen 10 Jahren das Programmteam 2.
Das aktuelle Team tritt im nächsten Jahr zurück. Trotz vielen Gesprächen und Kontakten ist es uns nicht gelungen, eine Nachfolge aufzubauen.