Hottinger Treff 60+

Am 25. Juni 2020 findet der erste Treff nach der Corona bedingten Pause statt.

Hottinger Treff 60+

 

Informationen Juni 2020

Am 25. Juni 2020 findet der erste Treff nach der Corona bedingten Pause statt. Wir treffen uns wie gewohnt ab 09.30 im Hottingersaal. In Absprache mit dem GZ Hottingen halten wir uns an folgendes Schutzkonzept:

• Beim Betreten des Gemeindehauses oder des Hottingersaals benützen wir die bereitgestellten Desinfektionsmittel-Dispenser.
• Wer eine Gesichtsmaske tragen möchte, muss diese selber mitbringen.
• Wir beachten die Distanzregeln (2 m Abstand). Die gewohnte Sitzordnung ist aufgehoben, wir nehmen einen Stuhl und verteilen uns mit genügend Distanz im Raum.
• Es gibt keinen Kaffeeservice, vorhanden sind Plastikbecher, Papierhandtücher und Wasser aus der Küche. Jede Besucherin, jeder Besucher entsorgt ihren Plastikbecher, Gesichtsmaske und Handtücher im Papierkorb beim Saalausgang.
• Wir bitten um Angabe eurer Kontaktdaten (Name, Vorname, Telefonnummer). Dazu liegt eine Liste auf. Diese bleibt während 2 Wochen in den Unterlagen des Hottinger Treff und wird danach vernichtet.

***

Der Treff vom 25. Juni 2020 ist folgenden Themen gewidmet: 1. Moderierte Diskussion zu unseren Erfahrungen mit ”Corona” 2. Informationen vom Brainstorming vom Februar 2020 ”Neue Ideen für den Hottinger Treff”

***

Im Monat Juli machen wir Sommerpause. Der Hottinger Treff fällt aus. Nach der Sommerpause findet am Donnerstag, 13. August der erste Treff statt. Anschliessend gilt wieder: jeder 2. und 4. Donnerstagvormittag ist Hottinger Treff-Tag. Das neue Programm mit den Themen erscheint Ende Juli 2020.

***

Wie gewohnt findet vom 13. bis am 17. Juli 2020 die Kreativwoche im Segetenhaus statt. Alle Informationen dazu hat Ruth Murer, Tel. 044 383 81 28 oder murerruth@sunrise.ch.

***

Seit einigen Jahren treffen wir uns am Montagabend ab 18.00 Uhr am Stammtisch im Klosbächli. Dieser ist wegen Corona seit März ausgefallen. Das Klosbächli ist nun auch wieder geöffnet, allerdings gibt es dort vorläufig keinen grossen Stammtisch mehr. Man kann sich aber drinnen oder draussen in kleinen Gruppen treffen. Vorbeischauen lohnt sich vielleicht, eventuell sitzt jemand vom Hottinger Treff schon da….

***

Übrigens: auf vielseitigen Wunsch heissen wir nun wieder 60+ und nicht mehr 65+. Die Namensänderung gilt ab sofort.

Kontakt: Elisabeth Leiser, Konkordiastrasse 25, 8032 Zürich, Tel. 044 251 05 10, elisabeth.leiser@bluewin.ch